DieEnergieFabrik stärkt Vertrieb -Dieter Schmidmeier verstärkt Kompetenz- und Schulungszentrum für Stromspeichersysteme im bayerischen Raum

DieEnergieFabrik stärkt Vertrieb -Dieter Schmidmeier verstärkt Kompetenz- und Schulungszentrum für Stromspeichersysteme im bayerischen Raum

DieEnergieFabrik stärkt Vertrieb -Dieter Schmidmeier verstärkt Kompetenz- und Schulungszentrum für Stromspeichersysteme im bayerischen Raum

DieEnergieFabrik DEF GmbH setzt weiter auf Verstärkung des Vertriebsteams. Dieter Schmidmeier wird das Kompetenzzentrum für Stromspeichersysteme besonders im bayerischen Gebiet verstärken.

„Dieter Schmidmeier bringt über 20 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Themenbereichen der regenerativen Energien in unser Unternehmen ein“, so EnergieFabrik-Geschäftsführer Thomas Üffink. Nicht nur die Einbindung der Komponenten in einem Energiekonzept mit Stromspeichern sei wichtig, sondern auch die Vernetzung innerhalb der Branche. „Anforderungen von Endkunden und Fachpartnern zu kennen, ist in unserem Bereich von unschätzbarem Wert. „Mit diesen Qualitäten wird er uns beim Erreichen unseres Ziels von sauberer und bezahlbarer Energie für alle eine große Unterstützung sein“, so Üffink weiter.

Aus der Elektrotechnik kommend hatte Schmidmeier bereits 1997 die ersten Berührungspunkte mit regenerativen Energien im Bereich Heiztechnik; Kurz darauf mit Solarthermie und Photovoltaik. Später konnte er seine Expertise als Produktmanager für PV, Solar und regenerative Energien bei einem Elektrofachgroßhandel ausbauen und über Anknüpfungspunkte zu den Bereichen Lüftungstechnik und Wärmepumpen weitere Erfahrung sammeln. Zuletzt war er im Vertrieb für einen der größten Europäischen Photovoltaik-Anbieter Hanwha Q Cells tätig.

„Ich freue mich, viele alte Weggefährten in der Branche wiederzutreffen“, so Schmidmeier. „Mit dem Produktportfolio für alle Anwendungen bis hin zum Gewerbespeicher und echten USV-Lösungen sehe ich mich bestens gerüstet für meine neue Aufgabe in einem flexiblen und innovativen Unternehmen.“