Am Hang 2A
84048 Mainburg
Deutschland
SCHULUNG TECHNIK & INSTALLATION
HOCHVOLT – TS HV 70 MIT SMA SUNNY TRIPOWER STORAGE 60 (STPS 60)
DieEnergieFabrik bietet Schulungen zur Installation und Inbetriebnahme der Speichersysteme TESVOLT TS 48 Volt in Kombination mit dem SMA Sunny Island und TESVOLT TSHV70 in Kombination mit dem SMA Sunny Tripower Storage 60 an. In der jeweiligen 1-Tages-Schulung legen wir sehr viel Wert auf Sicherheit und einen hohen Teil an Praxis. Nach erfolgreicher Schulung sind Sie in der Lage TESVOLT-Gewerbespeicher zu montieren und in Betrieb zu nehmen.
Inhalte der Schulung Tag 2 – TS HV 70 mit SMASunny Tripower Storage 60 (STPS 60)
- Voraussetzung ist die erfolgreiche Teilnahme an Tag 1 – TS 48 Volt Schulung muss nachgewiesen werden!!!
- Technische Einbindung mit und ohne Stromproduzenten
- TSHV70 in Kombination mit dem neuen SMA STPS 60 – Praxisteil
- Aufbau & Installation
- Inbetriebnahme
- Parametrierung
- Wartung & Service
ZIELGRUPPE
- Installateure
- Anlagenplaner
- Solarteure
VORAUSSETZUNG
- Zur Teilnahme an der Schulung wird eine Qualifikation als Elektrofachkraft vorausgesetzt
- Erfahrungen in der Planung und der Installation von Batteriespeicher-Systemen
- PC-Kenntnisse
MITZUBRINGEN SIND
- PC mit WLAN und Webbrowser (Berechtigung zur Installation und Änderung von Systemeinstellungen wird empfohlen) und Zugriffsrechten
- persönliche Schutzausrüstung
ZERTIFIKAT UND TEILNAHMEBESCHEINIGUNG
Nach Nachweis der elektrotechnischen Qualifikation erhält der Teilnehmer ein Zertifikat. Dieses dient zum Nachweis der Schulung zur fachgerechten und sicheren Inbetriebnahme von TESVOLT-Batteriespeichersystemen im Rahmen der KfW-Speicherförderung. Elektro-Fachbetriebe weisen uns bitte ihre Qualifikation am Trainingstag nach (z.B. Kopie Meisterbrief). Alle weiteren Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebestätigung.
TEILNEHMERGEBÜHR
Die Teilnehmergebühr für die Schulung „SCHULUNG TECHNIK & INSTALLATION HOCHVOLT – TS HV 70 mit SMASunny Tripower Storage 60“ beträgt
175,- € netto (zzgl. MwSt.)
Sofern Sie die Schulung „SCHULUNG TECHNIK & INSTALLATION NIEDERVOLT – TS 48 Volt mit SMA Sunny Island“ am Vortag belegen, beträgt die Teilnehmergebühr für beide Schulungstage gesamt
280,- € netto (zzgl. MwSt.)
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die Schulungsunterlagen in elektronischer Form, Getränke und Verpflegung während der Schulung.
ANMELDUNG
Bis spätestens am achten Tag vor Schulungsdatum.
Bitte ausschließlich über nachfolgendes Anmeldeformular. Bitte nicht im Browser öffnen, sondern herunterladen und im Adobe-PDF-Reader öffnen
(wenn notwendig, den Reader bitte HIER downloaden)
WICHTIG! – BITTE BEACHTEN:
Kostenfreie Stornierungen von gebuchten Plätzen sind nur bis 7 Tage vor Veranstaltungsdatum möglich. Bei späteren Stornierungen müssen wir die volle Teilnehmergebühr in Rechnung stellen.
ÜBERNACHTEN
Sollten Sie eine Übernachtung wünschen, empfehlen wir folgende Hotels (Buchung und Bezahlung können wir nicht leisten):
- Hotel-Gasthof Seidlbräu, Mainburg, Tel. 08751 86 290 (www.seidlbraeu.de)
- Pension im Bahnhof, Mainburg, Tel. 08751 845 93 20 (www.mainburg-pension.de)
- HEIMAT – Hotel & Boardinghaus, Tel. 08751 846 2 846 (www.heimat-mainburg.de/hotel)
- Stadler Hof, Großgundertshausen, Tel. 08754 91 00 20 (www.stadler-hof.de)
Fragen?
Zu Schulungsthemen und Teilnahmebedingungen steht Ihnen unsere Schulungsverwaltung gern zur Verfügung:
Sabine Köhler
Steffi Rapp
Schulungsverwaltung
schulung@dieenergiefabrik.de
Tel. 08751 / 707 – 60